Hausaufgabenhilfe

Bildungsgerechtigkeit ist ein zentrales Thema, bleibt viel zu oft aber nur ein leeres Versprechen. Noch immer sind die Bildungschancen eines Kindes maßgeblich von den Eltern und deren Brieftasche abhängig. Noch immer wird im bayerischen Schulsystem bereits nach der 4. Klasse aussortiert und so werden schon früh die Zukunftschancen der Kinder festgelegt. Noch immer ist das Schulsystem deutlich unterfinanziert, was sich an zu großen Klassen, zu wenig Lehrkräften und überalterten bis maroden Schulen zeigt.
Die desaströse Lage des bayerischen Schulsystems und der Schulen in Augsburg hat sich vor allem während der Corona-Pandemie gezeigt. Doch diese Krise hat nicht dazu geführt, dass sich etwas am aktuellen Schulsystem ändert. Wir sind noch immer meilenweit von echter Bildungsgerechtigkeit entfernt.

Hier wollen wir mit einer kostenfreien Hausaufgabenhilfe aktiv werden, um direkt dort zu helfen, wo Schüler*innen Hilfe brauchen. Diese Hausaufgabenhilfe bieten wir soweit möglich für alle Schulformen und alle Fächer an. Sie findet im Linksbüro Mauerberg 31, 86152 Augsburg statt.
Tragt euch gern in das Formular ein und wir finden einen passenden Termin.
Bei Interesse oder Fragen an der Hausaufgabenhilfe erreicht ihr uns per E-Mail unter kontakt@dielinke-augsburg.de.

Hausaufgabenhilfe Anfrage

Bitte auf der nächsten Seite Angaben prüfen und noch auf Absenden klicken.