DIE LINKE Augsburg startet kostenfreie Hausaufgabenhilfe!

Ab sofort bietet DIE LINKE Augsburg eine kostenfreie Hausaufgabenhilfe in ihrem Linksbüro (Mauerberg 31) an. Dazu Kreissprecherin und Stadträtin  Christine Wilholm: „Noch immer sind die Bildungschancen eines Kindes vom Geldbeutel der Eltern abhängig. Noch immer wird im bayerischen Schulsystem bereits nach der 4. Klasse aussortiert und so werden schon früh die Zukunftschancen der Kinder festgelegt. Noch immer ist das Schulsystem deutlich unterfinanziert, was sich an zu großen Klassen, zu wenig Lehrkräften und überalterten bis maroden Schulen zeigt.“

LINKE Kreisvorstandsmitglied Maximilian Richter ergänzt: „Genau hier wollen wir mit einer kostenfreien Hausaufgabenhilfe aktiv werden, um direkt dort zu helfen, wo Schüler*innen Hilfe brauchen. Diese Hausaufgabenhilfe bieten wir soweit möglich für alle Schulformen und die meisten Fächer an.“

Interessierte können sich über ein Onlineformular auf der Website der LINKEN anmelden. https://www.dielinke-augsburg.de/kreisverband-mandate/hausaufgabenhilfe/