Gerechtigkeit geht #nurmitlinks

Die Linke tritt an, um die Europäische Union sozial gerecht zu machen und den Reichtum in Europa gerecht zu verteilen. Wir streiten für Klimaschutz und Frieden. Die Regierung und die Rechten werden für immer mehr Aufrüstung, stärkere Armeen und höhere Zäune um Europa.
Die Sorgen der Menschen kommen wenig vor: Der Alltag funktioniert nicht mehr. Die Kosten für die Energiewende werden denen aufgebürdet, die schon Sorgen genug haben. Unsere Vision für Europa sieht anders aus: Wir streiten für mehr Gemeinwohl, mehr Gerechtigkeit, mehr Gleichheit. Für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, die nicht an den Börsen Europas gehandelt werden. Für Nahverkehr, der funktioniert und für die Fahrgäste kostenfrei ist. Für eine Bahn, die Europa verbindet. Dafür, dass der große Reichtum in Europa allen zugutekommt.

Das geht, wenn wir stärker sind als die Rechten, die ärmere und geflüchtete Menschen zu Sündenböcken machen. Stärker als die Lobbys, die Interessen von Konzernen und Aufrüstung nach vorstellen.

Gemeinsam schaffen wir ein soziales, gerechtes, ökologisches und friedliches Europa - für Alle! Am 9. Juni Die Linke wählen!

Europawahlkampf in Augsburg

In Augsburg kämpfen wir um eine starke Linke - auch bei der Europawahl.

Hierfür organisieren wir Veranstaltungen und gehen regelmäßig auf die Straße, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Hier findest du unsere anstehenden Termine.

Unter Nachrichten kannst du die Berichte unserer vergangenen Aktionen lesen.

Du willst uns unterstützen? Dann mach mit bei der Linken Augsburg und melde dich direkt bei uns unter kontakt@dielinke-augsburg.de!

Europawahlkampf bundesweit

Unsere Kampagne rückt unsere Kernthemen in den Fokus und steht klar ein für Gerechtigkeit.

Hier findest du 10 gute Gründe Die Linke zu wählen und hier das ausführliche Wahlprogramm.

Aktuell sind wir mit 5 Abgeordneten im Europaparlament vertreten und gehören der Fraktion THE LEFT an.