Bericht aus dem Bundestag mit Susanne Ferschl

Ort: Linksbüro (Mauerberg 31)

Die Ampel-Koalition aus SPD, FDP und Grünen ist mittlerweile in ihrem dritten Regierungsjahr. Die letzte Zeit war geprägt von Kriegen, Krisen und einem fortschreitenden gesellschaftlichen Rechtsruck. Gerade Menschen mit geringem Einkommen leiden massiv unter den Preissteigerungen. Hohe Mieten, teure Lebensmittel und schmale Löhne machen den Beschäftigten zu schaffen und für die Aufrüstungspläne soll nun auch noch weiter am Sozialstaat gespart werden.

 Die Regierungsparteien sind mit vielen Versprechungen in die Legislatur gegangen. Doch wie viel wurde von der selbsternannten "Fortschrittskoalition" bereits umgesetzt? Was ist noch zu erwarten? Wie ist die Situation der Linken im Bundestag, welche Anträge wurden eingebracht und wie schätzt die Gruppe aktuelle Problemfelder ein?

Darüber möchte Susanne Ferschl, gewerkschafts- und arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Linken im Bundestag, mit euch gemeinsam diskutieren. Kommt also gerne dazu, für Snacks & Getränke auf Spendenbasis ist wie immer gesorgt!

Stammtisch

Stört es Dich, dass in Augsburg Millionen für Prestigeprojekte ausgegeben werden, für Bildung und Soziales aber kein Geld da ist? Findest Du es unfair, dass Menschen arbeiten und trotzdem arm sind? Frustriert es Dich, dass es zu wenig bezahlbare Wohnungen gibt? Nerven Dich überhöhte Preise für Bus, Straßenbahn, Schwimmbad und Theater? Wenn ja, dann hilf uns das zu ändern. Du willst uns kennenlernen? DIE LINKE. Augsburg trifft sich jeden 3. Freitag im Monat zum Kneipenabend im Linksbüro!